Im folgenden sind einige Links aufgeführt. Dies war der offizielle Bereich doch das Beste kommt sogleich:

Da eine Ausbildung zum Trainer in Deutschland sehr kostspielig und zeitintensiv ist
bleibt einem nichts anderes übrig als lesen und surfen und lesen und surfen ...
Manchmal ist die eine oder andere brauchbare Seite dabei die man aber erst nach laaaanger Suche findet.
Wie sagte Edison einst nachdem er die Glühlampe nach 2000 Anläufen erfunden hatte:
"Gescheitert bin ich nicht. Ich kenne 2000 Wege, wie man Glühlampen nicht bauen darf. Aber eine einzige hätte mir gereicht, damit es funktioniert."
Um euch diese 2000 Wege zu ersparen diese Links als kleine Hilfe:
Für alle interessierten 3D-/Jagdschützen hier Links auf Seiten mit vielen Bogenturniere:

Hier der Link auf einige Vereine im Umkreis:
Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe.
Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite angebrachten Links!!!
Der Verfasser dieser Seite trägt keine Verantwortung für die Art, wie die hier zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden.